Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Recyclingstation beim Werkhof

Neu können die Oberwiler Einwohnerinnen und Einwohner Kaffeekapseln, Alt- und Speiseöl und CD/DVDs auch ausserhalb der Öffnungszeiten beim Werkhof abgeben. Möglich macht das die neue Recyclingstation, die ausserhalb des eingezäunten Areals aufgestellt ist. Im Gegenzug bleibt das Tor des Werkhofs in der Regel zu.

Diese Massnahme wurde notwendig, weil die Mulden auf dem Werkhof zunehmend zur unsachgemässen Entsorgung von Grobsperrgut und grösseren Abfallmengen missbraucht wurden. Für grössere Abfallmengen bittet die Gemeinde die Bevölkerung, sich an eine private Entsorgungsstelle zu wenden.
Neue Recyclingstation beim Werkhof
Die neue Recyclingstation beim Werkhof.

Publiziert am 4. Juni 2013


Hallenbad Oberwil
Energiestadt