Kopfzeile

Inhalt

Verzicht auf Umzug der Abteilung Bau

1. Juli 2014
Die Verwaltung der Gemeinde Oberwil ist in Bewegung. Nach dem Ja der Gemeindeversammlung zum Umbau der Liegenschaft Hauptstrasse 18 wird, vorbehältlich der noch laufenden Referendumspflicht, das Ressort Steuern im nächsten Jahr zügeln. Zudem war geplant, dass die Abteilung Bau noch in diesem Jahr grosszügigere Räumlichkeiten in der Kuenze-Schüüre (Hohlegasse 4) beziehen kann.

Das Detailkonzept für den Umzug der Abteilung Bau zeigt nun, dass die Kosten für dieses Projekt den Mehrwert übersteigen. Deshalb wird – wie ursprünglich vorgesehen – nur das Erdgeschoss der Kuenze-Schüüre hinzugemietet. Dort werden Arbeitsplätze für den Liegenschaftsdienst eingerichtet, um der Platznot in der heutigen Abteilung Bau (Hohlegasse 6) zu begegnen.

Auch die Jugendarbeit sowie der Schulsozialdienst werden neu in der Kuenze-Schüüre zu finden sein. Dies entlastet die Arbeitsplatzsituation in der Abteilung Finanzen, heute befinden sich die betroffenen Arbeitsplätze im gleichen Raum wie der Pausenraum der Abteilung.

Der Bezug der Kuenze-Schüüre wird noch diesen Sommer erfolgen.