Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neues aus der Jugendarbeit

Neues aus der Jugendarbeit

Open House am Oberwiler Markt
Das Jugi Oberwil hält am Samstag, 30. August 2014, von 10 bis 16 Uhr seine Türen offen und würde sich über zahlreiche Besucherinnen freuen. Wie jedes Jahr gibt es während des Marktes ein Spezialprogramm. Diesmal kannst du dir ein T Shirt bemalen oder bedrucken. Ebenfalls gibt es ein Secondhand Kleiderverkauf zugunsten des Mädchenprojektes Styling Oase mit Mädchenkleidertausch.
Infos bei Belinda Pinck (belinda.pinck@oberwil.bl.ch, 079 441 59 65).

Neuer Bike Park in Therwil
Am Samstag, 16. August 2014, wurde der Bike Park Leimental in Therwil offiziell eröffnet. Ein bunt durchmischtes Publikum erfreute sich am neuen Pumptrack und den Attraktionen rund um die Eröffnungsfeier. Der Bike Park Leimental findet sich an der Ringstrasse in Therwil und wurde vom Verein Bike Park Leimental und von den Gemeinden Therwil, Biel-Benken, Ettingen und Oberwil unterstützt. Die schöne Freizeitanlage ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Erfolgreicher erster Auftritt bei „Oberwill sportlich syy“
Alle Sportbegeisterten konnten am Sonntag, 17. August 2014, nach Oberwil an den Anlass „Oberwill sportlich syy“ pilgern, um dort die verschiedensten Sportarten kennenzulernen. Die Sportkommission Oberwil organisierte diesen Anlass bereits zum vierten Mal und die Jugendarbeit Oberwil konnte zum ersten Mal mit dabei sein. Die Jugendarbeit Oberwil durfte gemeinsam mit der Jugendkommission Oberwil (www.juko-oberwil.ch) und freiwilligen jugendlichen Helferinnen über 120 Besucherinnen und Besucher in die Kunst des Pfeilbogenschiessens, des Skatens und der Slackline einführen. Die Jugendarbeitenden bedanken sich bei den Helferinnen und Besucherinnen für diesen tollen Tag und sprechen der Sportkommission ein herzliches Dankeschön für die Organisation und die Zusammenarbeit aus.

Publiziert am 28. Aug. 2014


Hallenbad Oberwil
Energiestadt