Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ruftaxi ab sofort wieder in Betrieb, Fahrpreise leicht erhöht

Mit der Genehmigung des Leistungsbudget 2015 durch die Gemeindeversammlung kann das Ruftaxi nun wieder fahren. Der Gemeinderat hat unverzüglich nach der Gemeindeversammlung der Firma Kopp-Taxi den neuen Vertrag für den Betrieb des Ruftaxis zur Unterzeichnung zugestellt. Der unterschriebene Vertrag liegt nun vor, das Ruftaxi steht damit wieder auf seinem gewohnten Platz beim Bahnhöfli.

Im Rahmen der Neuausschreibung des Ruftaxisbetriebs kommt es zu Anpassungen bei den Preisen sowie bei den Betriebszeiten. So kostet eine Heimfahrt mit dem Ruftaxi neu einheitlich fünf Franken. Zudem fährt das Ruftaxi im Winter neu erst am 20 Uhr statt ab 19 Uhr.

Der Gemeinderat zeigt sich erleichtert, dass diese beliebte Dienstleistung nun wieder zur Verfügung steht. Er dankt der Firma Kopp-Taxi für die Geduld und das trotz den Umständen entgegengebrachte Vertrauen. Der Bevölkerung dankt er für das Verständnis in den vergangenen Wochen.
Hinweisschild am Ruftaxi-Stand
Nun fährt das Ruftaxi wieder. Neu ist es im Winter erst ab 20 Uhr unterwegs (Fotomontage).

Publiziert am 10. März 2015


Hallenbad Oberwil
Energiestadt