Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Personelles April

Austritte
Das Team der Jugendarbeit hat sich in diesen Tag von David Stalder verabschiedet. Dieser arbeitete fast 14 Jahre bei der Gemeinde Oberwil. David Stalder war wesentlich an der erfolgreichen Einführung der Schulsozialarbeit an der Sekundarschule Oberwil beteiligt. Stetige Weiterentwicklung, Stärkung und Positionierung der Jugendarbeit in Oberwil und über die Ortsgrenze hinaus verdankt die Gemeinde nicht zuletzt dem grossen Engagement von David Stalder. Speziell zu erwähnen ist die gelungene Renovation des Jugendhauses, die zusammen mit Jugendlichen umgesetzt worden war. David Stalder nimmt eine neue berufliche Herausforderung an. Er übernimmt die neu geschaffene Koordinationsstelle für Kinder- und Jugendhilfe beim Kanton Basel-Landschaft.
Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung danken David Stalder für seinen langjährigen Einsatz in Oberwil und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren beruflichen Weg.

Eintritte
Ab Mitte April ist das Team der Jugendarbeit wieder komplett. Mit Sascha Moning konnte die Gemeinde Oberwil einen jungen Sozialarbeiter für den Gemeindedienst gewinnen. Der Basler absolvierte die Fachhochschule in Sozialer Arbeit und bringt diverse Berufserfahrungen aus dem sozialen Bereich mit. Zuletzt war er für die Soziale Dienste der Gemeinde Münchenstein tätig. Sascha Moning wird neben seiner Tätigkeit für die Jugendarbeit Oberwil auch für den Schulsozialdienst der Sekundarschule Oberwil / Biel-Benken im Einsatz stehen.

Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung heissen Sascha Moning herzlich in Oberwil willkommen und wünschen ihm viel Freude bei seiner Arbeit.

Publiziert am 31. März 2015


Hallenbad Oberwil
Energiestadt