Kopfzeile

Inhalt

Swisscom hebt zwei von drei Telefonzellen auf

15. Dezember 2015
Die Firma Swisscom ist mit dem Begehren an den Gemeinderat Oberwil herangetreten, zwei der drei Telefonzellen auf Oberwiler Boden aufzuheben. Sie begründet diesen Antrag damit, dass die Sprechzellen an der Ecke Löchlimattstrasse und Bottmingerstrasse sowie an der Mühlemattstrasse kaum noch benutzt werden. Konkret wird aus erstere circa alle drei Tage ein Anruf getätigt. Aus jener an der Mühlemattstrasse erfolgt alle ein bis zwei Tage ein Anruf.

Der Gemeinderat nimmt zur Kenntnis, dass der Betrieb von öffentlichen Telefonzellen aufgrund der Verbreitung der mobilen Telefonie an Bedeutung verliert. Er stimmt deshalb der Aufhebung der beiden ob genannten Telefonzellen zu. Somit verbleibt auf dem Gebiet der Gemeinde Oberwil noch eine öffentliche Telefonkabine, und zwar jene bei der Poststelle Oberwil.
Telefonkabine bei der Post
Die Telefonkabine bei der Post bleibt als einzige öffentliche Sprechzelle auf dem Gemeindegebiet bestehen.