Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Massiver Schaden an Kunstwerk

Kaum aufgestellt, wurde der „Kommunikator“ bei der Schulanlage Am Marbach in der Nacht auf den 30. April 2016 Schauplatz einer Vandalentat. Ein Lautsprecher des bei Kindern beliebten Kunstwerks wurde durch massive Gewalteinwirkung aus der Verankerung gerissen. Für den Gemeinderat entbehrt dieser Akt von böswilliger Sachbeschädigung jeglichen Skrupel. Bereits wurde Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht. Neben den Kosten für die Wiederherstellung des Kommunikators erwartet die Täter ein strafrechtliches Verfahren. Hinweise auf die Täterschaft nimmt die Polizei gerne entgegen (Tel. 117). Eine Selbstanzeige wirkt sich in der Regel mildernd auf das Strafmass aus.
Beschädigtes Kunstwerk
 

Publiziert am 20. Mai 2016


Hallenbad Oberwil
Energiestadt