Aus dem Gemeinderat vom 12. September 2016
- sich für die Unterstützung der Stellungnahme des Verbands Basellandschaftlicher Gemeinden zur Änderung des Polizeigesetztes und des Gesundheitsgesetzes betreffend Bedrohungsmanagement ausgesprochen.
- das Budget 2017 einstimmig zuhanden der Gemeindekommission, der Rechnungsprüfungskommission sowie der Gemeindeversammlung vom 15. Dezember 2016 verabschiedet.
- die Vorlage an die Gemeindeversammlung betreffend Finanzplan 2018 bis 2022 einstimmig zuhanden der Gemeindekommission und der Gemeindeversammlung vom 15. Dezember 2016 verabschiedet.
- dem Kauf eines Kommunalfahrzeuges des Typs Holder C370 als Ersatz für den Multicar Tremo zugestimmt.
- für das Hilfsprojekt der Caritas Schweiz zugunsten der Erdbebenopfer in Mittelitalien eine Spende in der Höhe von 5000 Franken gesprochen.
- der Stellungnahme der fürs Alter zuständigen Leimentaler Gemeinderäte zur Revision der Ergänzungsleistungsverordnung zugestimmt.