Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Personelles im Juli 2017

Austritte
Ende Juni beendete Peter Maag seine Tätigkeit als Bademeister im Hallenbad Oberwil. Er arbeitete seit dem 1. September 2009 für die Gemeinde Oberwil. Zu seinem Aufgabenbereich gehörte neben der Badeaufsicht auch die regelmässige Kontrolle der technischen Anlagen sowie des Badewassers. Peter Maag half bei der Reinigung des Bades sowie bei Revisionsarbeiten mit. Seine Aufgaben erfüllte er stets mit der nötigen Verantwortung und Pflichtbewusstsein. Peter Maag verlässt die Gemeinde Oberwil, um vorzeitig in Pension gehen zu können.
Einen Austritt hat auch die Abteilung Soziales, Gesundheit & Alter zu verzeichnen. Lisa Frische ist am 1. Januar 2013 mit dem Aufgabenschwerpunkt Asyl und Flüchtlinge in die Gemeinde Oberwil eingetreten. Ein Jahr später übernahm sie die Ressortleitung Asyl und Flüchtlinge. Zusammen mit einem Mitarbeiter war sie für alle Belange Asylsuchender, vorläufig Aufgenommener und Flüchtlinge zuständig. Lisa Frische erledigte ihre vielfältigen Aufgaben mit viel Engagement. Ein wichtiges Anliegen war ihr dabei die Vernetzung mit anderen Amtsstellen und Organisationen. Zusammen mit der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde baute sie den Treffpunkt Globus Treff auf. Sie verlässt die Gemeinde, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

Die Gemeinde Oberwil dankt den beiden Mitarbeitenden für ihren Einsatz und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Publiziert am 5. Juli 2017


Hallenbad Oberwil
Energiestadt