Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Die Siegerfotos des Fotowettbewerbs „Typisch Oberwil“

Fast 300 Besucherinnen und Besucher haben an der Gwärbmäss17 ihre Stimme im Rahmen des Fotowettbewerbs „Typisch Oberwil“ abgeben. Es galt, die zwölf besten Fotos für den Oberwiler Kalender 2018 zu küren. Dieser wird am November für zehn Franken in der Gemeindeverwaltung zu beziehen sein. Vergangene Woche wurden nun die Stimmen ausgezählt, um die zwölf Fotos mit dem höchsten Zuspruch bestimmen zu können.
Mit 183 Stimmen am meisten gewählt wurde das Foto „Katze mit Schnägg vor der Pfarrkirche“ von Hansruedi Borer. Es zeigt eine Katze, die vor der Pfarrkirche an einer Schnecke schnuppert. Ebenfalls prämiert wird als zweitplatziertes Bild das Foto „Schwanenplatz in der Nacht“ von Lea Kurmann sowie als drittbestes Bild das Foto „Baum am Marbach“ von Thierry Odermatt. Die drei Fotografen erhalten als Anerkennung eine kleine Siegesprämie.

Hier die vollständige Liste der zwölf Siegerfotos:
RangSujetFotograf
1. Katze mit Schnägg vor der PfarrkircheHansruedi Borer
2.Schwanenplatz in der NachtLea Kurmann
3.Baum am MarbachThierry Odermatt
4.Brunnen bei der KircheSabrina Morgenthaler
5.Schneckenkolonie Auf der WachtEsther Büchel
6.Dorfkern im WinterkleidElisabeth und Ernst Angstmann
7.Schwanenbrunnen mit SchnäggHansruedi Borer
7.Kanalisationsdeckel mit WappenLorenz Degen
9.Luftbild von OberwilPeter Bosshart
10.Härig-Huus mit KirchePedro Moctezuma
11.Holzbrücke über MarbachUrsula Odermatt
12.Paarende Störche auf KirchenturmRaymond Prob


Die Gemeinde Oberwil dankt allen Fotografen und Fotografinnen für ihre tollen Beiträge zum Wettbewerb. Sie trugen mit ihren Bildern massgeblich dazu bei, dass sich die Gemeinde Oberwil an der Gwärbmäss17 von ihren besten Seiten präsentieren konnte. Den Besucherinnen und Besuchern dankt die Gemeinde für die Zeit, die sie sich für die Stimmabgabe genommen haben.
Für drei Abstimmende hat sich dieser Einsatz besonders gelohnt. Die drei Gewinner der Verlosung im Rahmen der Abstimmung erhalten eine Rundfahrt durch Oberwil im Unimog des Werkhof, respektive Gewerbegutscheine im Wert von 150 Franken oder zwei Tageskarten im Wert von 90 Franken. Die Gewinner wurden im vergangenen Bibo publiziert und werden von der Gemeinde persönlich angeschrieben.

Hinweis:
Der Oberwiler Kalender 2018 mit allen zwölf Siegerfotos kann ab November für zehn Franken in der Gemeindeverwaltung bezogen werden. Es hett solangs hett!
Katze mit Schnägg vor der Pfarrkirche
 

Publiziert am 17. Okt. 2017


Hallenbad Oberwil
Energiestadt