Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Mit Ökostrom im Dienst der Gemeinde unterwegs

Elektro-Fahrzeuge sind ideal für kurze Strecken. Dies war sich auch die Gemeinde Oberwil bewusst, als ein Ersatz für das Auto des Liegenschaftsdienstes nötig wurde. Alle gemeindeeigenen Gebäude befinden sich in Oberwil selber, höchstens für den Einkauf von Einrichtung und Material muss das Fahrzeug die Oberwiler Grenzen überqueren. Aufgrund dieser Ausgangslage hat sich der Gemeinderat dafür entschieden, ein Elektro-Auto anzuschaffen.

Das neue Liegenschaftsfahrzeug ist bereits seit einigen Wochen geräuscharm und emissionsfrei unterwegs und hat sich in der Handhabung bewährt. Mittlerweile konnte es auch mit dem Logo des Labels Energiestadt beschriftet werden, so dass das Fahrzeug aktiv für die Vorbildrolle der Gemeinde Oberwil in Sachen Umgang mit Energie und Umwelt unterwegs sein kann. Getankt wird das Auto übrigens mit Ökostrom, den es an einer Ladestation im Werkhof bezieht.


Fahrzeug Liegenschaftsdienst
Das neue Fahrzeug des Liegenschaftsdienstes fährt mit Ökostrom.

Publiziert am 23. Jan. 2018


Hallenbad Oberwil
Energiestadt