Kopfzeile

Inhalt

Schulrat Sekundarschule Oberwil/Biel-Benken; Oberwiler Vertretung

Ab Inkrafttreten der Teilrevision des Bildungsgesetzes am 1. August 2024 stehen dem Schulrat Sekundarschule u.a. folgende Aufgaben zu: Er bringt Anliegen der Öffentlichkeit und der Erziehungsberechtigten sowie in der Berufsbildung Anliegen der Arbeitswelt in die Schule ein und vermittelt die Anliegen der Schule den Anspruchsgruppen. Er ist Beschwerdeinstanz bei Entscheiden der Schulleitung in schülerinnen- und schülerbezogenen Angelegenheiten. Er übt ein Mitbestimmungsrecht bei der Anstellung neuer Schulleitungsmitglieder durch eine Vertretung im Wahlgremium aus. Er wirkt bei der Erarbeitung des Schulprogramms mit und genehmigt dieses unter Einhaltung der Vorgaben des Bundes und des Kantons. Er nimmt das Budget hinsichtlich der Übereinstimmung mit den Vorgaben des Schulprogramms zur Kenntnis.

Oberwil bildet zusammen mit Biel-Benken einen Schulkreis für die Sekundarschule. Dem Schulrat Sekundarschule gehören 5 Mitglieder aus Oberwil und 2 Mitglieder aus Biel-Benken an. Der Schulrat wird neu durch die Gemeindekommission und den Gemeinderat gemeinsam gewählt.

Kontakt

Schulrat Sekundarschule Oberwil/Biel-Benken; Oberwiler Vertretung
Tel. 078 709 25 27
annakatharina.depretto-vondermuehll@sbl.ch

Website

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt