Kopfzeile

Inhalt

Eröffnung des Spielplatzes Goldbrunnen

11. Dezember 2012
Wie im letzten BiBo angekündigt wurde am vergangenen Samstag der Spielplatz beim Kindergarten Goldbrunnen den Kindern und der Öffentlichkeit übergeben. Der Spielplatz lag unter einer dicken Schneedecke. Die Kinder zeigten der Gemeinderätin Regula Messerli und ihrem Amtskollegen Urs Hänggi auf eindrückliche Weise, was für akrobatische Höchstleistungen auf den neuen Geräten möglich ist. Auch dass es auf der Rutschbahn fast am allerschnellsten mit einer dicken Skihose flitzt, hat die Gemeinderätin erfahren. Zur Feier des Tages und als Dank an die Gemeinde buken die Kinder extra Gutzi. Kindergärtnerin Andrea Graf bot heissen Most an, damit niemand frieren musste. Und so wurde der Spielplatz am vergangenen Samstag genau zu dem, was er eigentlich sollte: Zum Treffpunkt für Kindergartenkinder und Quartierbewohner. Zum Platz, wo man die Geselligkeit pflegt und die Kinder sich an einem geschützten Ort austoben können.

Regula Messerli, Gemeinderätin
Kinder auf dem Spielpatz Goldbrunnen
Auch von hinten machen die Kinder auf dem neueröffneten Spielplatz eine gute Figur.