Neues vom Mittagstisch
Die Nachfrage nach familienergänzender Betreuung ist in Oberwil weiter gestiegen. Die Ge meinde Oberwil hat ihr Angebot deshalb ausgebaut: Seit August 2026 wird nebst dem Mittags tisch im Primarschulhaus Thomasgarten ergänzend auch eine Nachmittagsbetreuung angebo ten.
Die Primarschülerinnen und Primarschüler werden jeweils am Dienstag- und Donnerstagnach mittag bis 18 Uhr betreut. Damit steht an zwei Primarschulstandorten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zur Verfügung. Die Kinder können sich in Rollenspiele vertiefen, ihre Kreativi tät bei Bastelangeboten einbringen oder sich auf dem neu gestalteten Pausenhof austoben, der bei den Kindern grossen Anklang findet.
Der Ausbau der familienergänzenden Betreuung ist gut angelaufen. Die Gemeinde blickt zuver sichtlich auf das weitere Schuljahr.
Der Start ist gut gelungen. Wir freuen uns, den Kindern auch weiterhin abwechslungsreiche Mit tage und Nachmittage bieten zu können.