Kopfzeile

Inhalt

Wiederaufschaltung von Regio TV Plus

21. September 2012
Die Vertreter der lokalen TV-Firmen Fadeout und StadtTV haben sich geeinigt. In der Folge wird die Sendung Regio TV Plus des Unternehmens StadtTV ab sofort wieder in das Programm des von Fadeout betriebenen Gemeinde-TV-Kanals eingespeist.

Mit der Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrags konnten die Unstimmigkeiten der letzten Monate ausgeräumt und die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen werden. Seit dem 20. September 2012 läuft die Sendung Regio TV Plus wieder auf dem Gemeinde-TV-Kanal.

Die Einigung zwischen der Intergga sowie den Firmen Fadeout und StadtTV kam bei einem gemeinsamen Gespräch unter der Moderation von Hanspeter Ryser, einem Vertreter der Aktionäre, zustande. Alle Beteiligten haben dabei in einer positiven Atmosphäre eine Lösung gesucht und erarbeitet. Fadeout wird die Sendung Regio-TVPlus gleich wie die Sendungen diverser weiterer Lieferanten im Rahmen des Programms Gemeinde TV ausstrahlen.

Die Beschwerde, welche die Firma StadtTV am 16. Januar 2012 beim Bundesamt für Kommunikation gegen die Intergga eingereicht hatte, wird zurückgezogen. Das Programm Gemeinde TV wird in über 100‘000 Haushalten in den Kabelnetzen der Netzbetreiber interGGA, EBM und EBL übertragen.