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Was macht eigentlich...die Bau- und Planungskommission

28. August 2008
Die Bau- und Planungskommission berät und unterstützt den Gemeinderat in Bau- und Planungsfragen sowie in wasser- und abwassertechnischen Fragen. Sie prüft Baugesuche und begutachtet Vorentscheide hinsichtlich der kommunalen Vorschriften und unterbreitet dem Gemeinderat ihre Anträge. Auch die Prüfung von Reklamegesuchen fällt in den Aufgabenbereich der Kommission.

Die Bau- und Planungskommission besteht aus neun Mitgliedern. Fünf Mitglieder werden vom Gemeinderat und der Gemeindekommission als verbundene Wahlbehörde gewählt. Zwei Mitglieder sind vom Gemeinderat bestimmte Fachleute und zwei Gemeinderäte (Gemeinderat für privaten Hochbau und Gemeinderat für Tiefbau) gehören von Amtes wegen der Kommission an. Wahlen finden alle vier Jahre statt.

Die laufende Amtsperiode hat am 1. Januar 2005 angefangen und dauert bis zum 31. Dezember 2008.